Wenn die Kraft fehlt

Einige Menschen fühlen sich in ihrem Beruf zunehmend überfordert und schaffen es nicht mehr, sich ausserhalb der Arbeitszeit zu entspannen. Meist kommt dann auch schnell die Frage auf, ob der aktuelle Beruf überhaupt noch passt, ohne dass eine neue Idee schon vorhanden ist. Wir helfen Dir eine Standortbestimmung durchzuführen, und stellen mit Dir die Frage: Was kann oder muss geändert werden? Wir suchen nach neuen Ideen und beschäftigen uns intensiv damit, was Dir im Leben wirklich wichtig ist. Diese und weitere Fragen, werden wir näher beleuchten und mit Dir an der Umsetzung arbeiten. Zudem erlernst Du hilfreiche Ressourcen kennen, um es erst gar nicht zur absoluten Erschöpfung und somit zur Krankheit und zum langfristigen beruflichen Ausfall kommen zu lassen.


Mögliche Themen einer Zusammenarbeit

Welcher Bereich gibt mir am meisten Kraft?
Und welcher Bereich nimmt sie mir?
Was ist für mich wichtig? Wo liegen meine Prioritäten?
Was kann ich tun oder unterlassen, um meine Kraft besser nutzbar zu machen?
Wo sitzen die Energiespender und Energiefresser?
Welche davon kann ich beeinflussen, welche nicht?
Möchte oder kann ich in dieser Weise überhaupt weiterarbeiten?
Wie kann ich meine physische und psychische Gesundheit stärken und aufrecht erhalten?
Welche grundlegende Dynamik hat das Burn-Out bei mir erst möglich gemacht?
Was sind alte, zentrale Themen, die mich bisher daran hinderten, meinen Weg zu finden?
Was hat bei mir zu dieser Erschöpfung geführt und was lerne ich für die Zukunft?

Gerne beraten wir Dich umfassend und geben gerne weitere Informationen. Die erste Beratungsstunde ist kostenlos.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken